Lokaler Bildungsverbund: Bildungskataloge

     
Links Bildungskatalog 2013 (11MB), rechts Bildungskatalog 2010 (5MB) | Download durch Klick auf das Bild.

Der Bildungskatalog wurde in einer Auflage von 1.500 Stück erstmalig 2010 aufgelegt. In erster Linie sollten damit die Eltern aus dem Quartier über die Vielfalt der Angebote im Quartier informiert werden. Aber auch die Akteure selbst sollten einen Überblick erhalten, wer im Reuterkiez aktiv ist. Da der Bildungskatalog binnen kurzer Zeit vergriffen war, machte man sich an eine zweite Auflage, die im Dezember 2012 in aktualisierter Form und einem erweiterten redaktionellen Teil veröffentlicht wurde. Inhaltliche Schwerpunkte waren die Themen Elternarbeit, Lernwerkstätten und Umgang mit Konflikten.

Text: Luzia Weber, Quartiersmanagement Reuterplatz